Dienstag, 7. Februar 2012

Ist Frau gleich Mann, weil Mann jetzt Frau und wenn ja, was nun?

Um eine kleine Bestandsaufnahme dieser Situation zu machen, frage ich den großen Meister Herbert, der in der Vergangenheit folgenden Text nieder schrieb:

Männer nehmen in den Arm,
Männer geben Geborgenheit,
Männer weinen heimlich,
Männer brauchen viel Zärtlichkeit,
Ohh Männer sind so verletzlich,
Männer sind auf dieser Welt einfach unersetzlich

Nach der ersten Strophe müsste ich bitte einmal stoppen und meinen Hönigsenf dazu abgeben. Da kommen mir die Macaronis wieder hoch, die ich gar nicht gegessen habe.
"Männer nehmen in den Arm". Was soll denn der Scheiß? Wen oder was nehmen sie denn in den Arm? Die Frau oder ihren Kasten Bier?
"Männer geben Geborgenheit". Genau. Vor allem dann, wenn sie ihren oben genannten Bierkasten ausgetrunken haben. Nächster Punkt bitte:
"Männer weinen heimlich". Bullshit, tun sie nicht! NICHT MEHR! Das ist zum kotzen! Es ist unglaublich, wie dramatisch es klingen kann, wenn ein Mann einmal anfängt zu heulen. Selbst Diane Keaton hätte sich geschlagen gegeben und kopfschüttelnd das Set von "Was das Herz begehrt" verlassen. Und SIE ist der Shit! (Bedeutung Der Shit nach Berliner Schnauze: Das ist sensationell / unglaublich/ eine angenehme Überraschung).
"Männer brauchen viel Zärtlichkeit". Ist "Zärtlichkeit" jetzt ein Synonym für Sex? Viel Sex? Schmutzigen Sex? Verstehe diesen Satz nicht, Herbert.
"Ohh Männer sind so verletzlich". Ohh, eine Dose Mitleid! Klar, wenn die Frau dann völlig überschnappt und sich Gemma Ray's Küchenmesser borgt, um die kleinen Hodensäcke abzutrennen, dann würde ich sagen "Okaaay, der Mann da ist verletzt".
"Männer sind auf dieser Welt einfac". Ach, lass mich diesen Scheiß erst gar nicht aussprechen. Ich sag nur "9 Monate" und "in der Größe eines Fußballs". Noch Fragen?

Die nächsten Strophen lassen nur erahnen, welche Litanei uns noch erwartet.
Männer kaufen Frauen. Ehm, ja. Werte Damen Lopez & Ciccone, würden Sie gerade mal? Danke!
Männer stehen ständig unter Strom. Reden wir jetzt von ihrer Frisur? Dem würde ich sogar zustimmen. Männer baggern wie blöde. O.k. Dieser Text ist jetzt wie alt? Schon mal in letzter Zeit die Frankfurter Szene besucht? Jeder Annäherungsversuch endet meistens genauso tragisch, wie er begonnen hat: "Hey, was machst du so?" Hallo? Geht das ein wenig präziser? Was mache ich so, was? Jetzt gerade? Ich versuche mich zusammenzureißen, dir meinen Cocktail nicht auf deine statisch aufgeladene Haarpracht zu kippen, weil dieser ausnahmsweise mal gut schmeckt!
Männer lügen am Telefon, Männer sind allzeit bereit, Männer bestechen durch ihr Geld und ihre Lässigkeit.
Uff, mal im Ernst lieber Herbilein, wenn du dir jemals irgendetwas bei diesem Text gedacht hast, bitte sage es mir!
DENN:
Frauen haben's schwer und nehmen's leicht. Sind außen hart und innen ganz weich. Und werden als Kind schon auf Mann (Danke Mutti) geeicht.
Also: Wann ist der Mann ein Mann?

Die Giu*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen